schmerzfrei derneueweg Hansjörg Rot

Über Ihren Rebalancing-Körpertherapeuten Hansjörg Roth aus Zug

Ihr Zertifizierter  Rebalancing-Körpertherapeut, Schmerz- und Bewegungstherapeut

Kontakt
  • massage, schmerz und bewegung Hansjörg Roth

    Slide title

    Write your caption here
    Button

Ist schmerzfrei Ihr Ziel?

Ich begleite Sie!

Wer bin ich?

Ich bin Hansjörg aufgewachsen und zur Schule gegangen in Cham. Auch meine Eltern und Grosseltern lebten in Cham. Ich war lange Jahre als Diplomierter Pflegefachmann tätig, Im Spital, Rehabilitation und Langzeitpflege. Ich liebe die Natur Bewegung und die künstlerische Gestellung.

Ich lernte die Menschen kennen mit ihren Krankheiten und den verschiedenen Schmerzzuständen.

Der Mensch, die Ursachen, Schmerzzustände, die Entstehung, die Behandlung, die verschiedenen Therapien und sehr wichtig die Betreuung körperlich, seelisch und gedanklich, der Mensch als Ganzes. Der Mensch mit seinen Bedürfnissen, Anliegen, Sorgen, Ängsten und seinen Eigenen Themen.

 Ich bin Zertifizierter Rebalancing-Körpertherapeut  und Schmerztherapeut aus Leidenschaft, mit Herz für den Beruf und den Menschen. Ich bin in meiner Mitte, meiner Balance, meinem Vertrauen, meiner Bodenständigkeit, dem Glück, der Freude, der Wertschätzung.


Behandlung nach Liebscher & Bracht

Die Methode wurde vor 30 Jahren von Roland Liebscher und seiner Frau Dr. Petra Bracht entwickelt.


Die Technik ist eine manual-therapeutische Akutmassnahme (Osteopressur). Dabei werden gezielt Schmerzrezeptoren auf der Knochenhaut gedrückt. Es entsteht eine Rückkoppelung an das Gehirn. Alte Bewegungsmuster werden gelöscht, neue entstehen. Das Gehirn gibt den Faszien und Muskeln den Auftrag, sich zu entspannen. Durch regelmässige Engpassdehnungen und Faszienrollmassagen können sich neue Bewegungsmuster bilden. Die Schmerzzustände reduzieren sich um bis zu 80 %.

Zum Angebot

Vereinbaren Sie einen Therapietermin mit mir.

Rufen Sie an
Share by: